Navigationssoftwareentwicklung für Kraftfahrzeuge

Lass uns reden
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client

Unsere Entwicklungsdienste von Navigationssoftware für Kraftfahrzeuge

Intellias ist die Heimat einiger der innovativsten Navigationslösungen für vernetzte Fahrzeuge und  autonomes Fahren. Wir bauen auf unserem Fachwissen in der Navigationssoftwareentwicklung und Fahrzeug-Routing-Diensten auf, um in Echtzeit und zentimetergenaue End-to-End-Lösungen zu entwickeln, die eine sichere Navigation in jedem Winkel der Welt gewährleisten. Alle Navigationssysteme werden auf den Navigationsdatenstandard (NDS) und geschützte Formate abgestimmt, um sicherzustellen, dass die Route immer klar und sicher ist.
  • Kartenkompilierung

    Kartenkompilierung

    Beschleunigte Kartenkompilierung unter Einhaltung aller NDS-Formate

  • 2D- und 3D-Rendering

    2D- und 3D-Rendering

    Das schnellste Rendering im Auto für Heads-up-Displays und Instrumentencluster

  • Online- und Offline-Suche

    Online- und Offline-Suche

    Verbindung von Navigationssystemen mit der Cloud (AWS, MS Azure, Google) für optimierte Suche

  • Echtzeit-Verkehrsinformationen

    Echtzeit-Verkehrsinformationen

    Integration von Navigationssystemen mit cloudbasierten Standortplattformen für eine bessere Routenplanung und Pfadsteuerung

  • Turn-by-Turn und Sprachführung

    Turn-by-Turn und Sprachführung

    Anzeige von Routeninformationen in Head-Up-Displays sowie Spracherkennung über Azure Cortana

  • Präzise GPS-Standorte

    Präzise GPS-Standorte

    Erfassen und Sammeln von Daten zu Fahrzeugstandorten mithilfe von GPS- und Spurberechnungen für eine präzise Positionierung

  • E2E integrierte Navigation

    E2E integrierte Navigation

    Integration von Navigationssystemen mit Cloud und mobilen Geräten

Technologien

  • Technologien
  • Technologien
  • Technologien
  • Technologien
  • Technologien
  • Technologien
  • Technologien
  • Technologien
  • Technologien
  • Technologien
  • Technologien

ErfolgsgeschichtenAlle Fallstudien anzeigen

SDK für vernetzte NDS-basierte Navigation

Für unseren Kunden, einen der Hauptanbieter von innovativen Dienstleistungen und Lösungen auf dem globalen Automobil-Navigationsmarkt, haben wir eine integrierte Navigationslösung auf Automobil-Niveau entwickelt, um das Fahrgefühl persönlicher, vernetzter und sicherer zu gestalten. Unser Team half bei der Entwicklung eines SDK für vernetzte Autos mit NDS-Karte, das eine Reihe modularer Softwarekomponenten verwendet und es Erstausrüstern ermöglicht, voll integrierte E2E-Navigationslösungen als Teil von Bord-Infotainment-Systemen zu bauen. Das SDK wird mit NDS-Karten, Kartenaktualisierungstools, Suche nach Sehenswürdigkeiten, Routenplanung, Anleitung, Live-Verkehrsmeldungen und vielem mehr ausgeliefert.

Mehr erfahren

Ein hochreaktiver Rendering-Service für die Navigation

Unser Kunde, ein Hightech-Kartierungsunternehmen aus den Niederlanden, das weltweit fortschrittliche Kartierungsdienste und -lösungen anbietet, benötigte technische Unterstützung beim Aufbau eines reaktionsschnellen Rendering-Dienstes für seine Navigationslösungen. Unsere Expertenteams haben die Kartendarstellungsleistung in bordeigenen Navigationssystemen erheblich verbessert. Ziel war es, eine bis zu 50%ige Reduzierung des gesamten CPU-Verbrauchs und eine bis zu 25%ige Reduzierung des CPU-Verbrauchs beim Rendern zu erreichen. Um dies zu erreichen, verwendeten wir Instrumentierungs- und Sampling-Profiler (Telemetrie, Easy Profiler, VS-Profiler, VTune), den VS-Speicher-Profiler, RenderDoc und den NVIDIA Tegra-Debugger.

Mehr erfahren

Elektrofahrzeug-Reiseplaner für Multi-Stop-Routenplanung

Unser Kunde, ein angesehener Pionier in der Automobilindustrie, der anspruchsvolle Lösungen und Dienstleistungen für den globalen Markt anbietet, wandte sich an Intellias, um eine Reihe intelligenter Navigationssysteme für Elektrofahrzeuge zur schnellen Planung von Stopps an Ladestationen entlang einer Strecke zu entwickeln. Wir implementierten alles, was für die EV-Routenplanung erforderlich ist: logische Navigation, Funktionen zur Anzeige der Reichweite eines Fahrzeugs auf der Karte und einer möglichen Reichweite auf der Route sowie Funktionen zum automatischen Hinzufügen von Ladepunkten, um die Routen realisierbar zu machen. Diese Funktionalität basiert auf Informationen über Batterie- und Energieverbrauchsparameter.

Mehr erfahren

HD-Automobil-Kartenerstellung

Wir erneuerten die Kartenerstellung, um mehr NDS-Karten zu erstellen und diese schneller zu kompilieren. Als zuverlässiges und langjähriges Mitglied der Vereinigung der Navigationsdatenstandards (NDS) liefert unser Kunde erstklassige Softwareentwicklungstools für den Aufbau von integrierter fahrzeuginterner Navigation. Das Unternehmen wandte sich an Intellias als Partner für die Erweiterung der Kartenerstellungsumgebung, damit diese einer neueren NDS-Spezifikation, Version 2.4.x, entsprechen konnte, die einen reichhaltigeren Funktionsumfang bot. Unser Entwicklerteam trug dazu bei, die Leistung der Kartenerstellung durch die Einführung der Validierung der Kartendaten vor der Produktion und die vollständige Überprüfung der NDS-Kompatibilität zu steigern.

Mehr erfahren

Navigationssoftware für Kraftfahrzeuge soll das Fahrgefühl verändern

Verbessern Sie die Kundenerfahrung

Eine interaktive Navigation ist nichts Neues auf einem Smartphone, geschweige denn in einem selbstfahrenden Fahrzeug. Aber Intellias bringt Navigation und Routenplanung auf die nächste Ebene. Wir unterstützen Automobilhersteller bei der Bereitstellung von Premium-Diensten mit Schwerpunkt auf schneller, reaktionsschneller und intelligenter Automobil-Navigationssoftware. Wir erstellen hochwertige, dynamische Projektionen, die die Interaktion zwischen Kunde und Maschine verbessern.


Wir helfen unseren Kunden, die Art und Weise zu verbessern, wie Fahrer mit ihren Infotainment-Systemen interagieren. Mit unseren immersiven Navigationslösungen können Sie bessere Kartenvisualisierungen mit 2D- und 3D-Rendering, Oberflächenschattierungen, Reflexionen, Streuung und Halo-Effekten bereitstellen. Die heutige Automobil-Navigationssoftware kann die alltäglichen Fahrten Ihrer Kunden mit AR-Systemen neu erfinden.

Erhöhung der Navigationsgenauigkeit

Selbstfahrende Fahrzeuge brauchen gründliche und detaillierte Informationen über jeden Zentimeter der Fahrbahn. Da fahrerlose Fahrzeuge präzise und genau sein müssen, sorgen wir dafür, dass unsere Automobil-Navigationssoftware ständig aktualisiert wird und auf die kleinsten Veränderungen auf der Straße reagiert. Leistungsfähige Sensoren und fortschrittliche Navigationslösungen läuten eine neue Ära von Daten- und Routing-Diensten ein.


Die Entwicklungsdienste für Navigationssoftware von Intellias ermöglichen den Autoherstellern das einfache Hochladen und Visualisieren von Datenschichten, so dass sich Fahrer schneller orientieren können. Wir erstellen hochauflösende Karten mit aktuellen Updates, die die Board-Navigationssysteme fahrerloser Autos mit Strom versorgen. Ob es sich um eine Baustelle oder einen Unfall handelt, unsere Navigationslösungen reagieren sofort.

Erreichen der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen

Die Optimierung des Entwicklungsprozesses und der Datenformate für Automobil-Navigationssoftware, um globale Standards zu erfüllen, ist für Navigationssoftware und das gesamte Ökosystem der Automobilindustrie von entscheidender Bedeutung. Selbstfahrende Autos brauchen genaue und präzise Daten und allgemein akzeptierte Regelwerke und Datenformate wie der Navigationsdatenstandard (NDS) können die Routenplanung und die Verkehrseinführung erheblich erleichtern.


Unsere Fahrzeugnavigationsdienste helfen Ihnen, die NDS-Compliance zu erreichen und Ihren Kunden geschützte Datenformate für eine sichere Fahrt zur Verfügung zu stellen. Wir setzen die NDS-Technologie ein, um inkrementelle Updates zu liefern und einen schnelleren Kompilierungsprozess zu gewährleisten. Intellias‘ Automobil-Navigationssoftware garantiert die Flexibilität der Wendeführung und -zusammenstellung.

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu, die im oben genannten Kontaktformular unter den Bedingungen der Datenschutzerklärung von Intellias angegeben sind. Ich möchte kommerzielle Kommunikations- und Marketinginformationen von Intellias über elektronische Kommunikationsmittel (einschließlich Telefon und E-Mail) erhalten.
* Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu, die im oben genannten Kontaktformular unter den Bedingungen der Datenschutzerklärung von Intellias angegeben sind.

Auszeichnungen und Anerkennungen

logo
logo
logo
logo
logo
logo
logo
logo
logo

Danke für Ihre Nachricht.
Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

x

Danke für Ihre Nachricht.
Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Automotive Navigation Software Development

Let’s talk

Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client
Intellias client

Our automotive navigation software development services

Intellias is home to some of the most innovative  navigation solutions for connected cars and  autonomous driving. We build on our expertise in navigation software development and vehicle routing services to produce real-time and centimeter-accurate end to end solutions that ensure secure navigation in every corner of the globe. All navigation systems will be aligned with Navigation Data Standard (NDS) and proprietary formats to ensure the route is always clear and safe.
  • Navigation compliance and compilation

    Navigation compliance and compilation

    Accelerating compilation process while complying with all NDS formats

  • 2D and 3D rendering

    2D and 3D rendering

    Offering the fastest in-car rendering for heads-up displays and instrument clusters

  • Online and offline search

    Online and offline search

    Connecting navigation systems to the cloud (AWS, MS Azure, Google) for optimized search

  • Real-time traffic information

    Real-time traffic information

    Integrating navigation systems with cloud-based location platforms for better routing and path guidance

  • Turn-by-turn and voice guidance

    Turn-by-turn and voice guidance

    Displaying route information on heads-up displays along with voice recognition via Azure Cortana

  • Precise GPS locations

    Precise GPS locations

    Collecting and aggregating data on car locations using GPS and lane calculations for precise positioning

  • E2E integrated navigation

    E2E integrated navigation

    Integrating navigation systems with cloud and mobile devices

  • Electric Vehicle Navigation

    Electric Vehicle Navigation

    Building smart navigation with available charging stations on a route so every electric vehicle always reaches its destination.

Technologies

  • Technologies
  • Technologies
  • Technologies
  • Technologies
  • Technologies
  • Technologies
  • Technologies
  • Technologies
  • Technologies
  • Technologies
  • Technologies

Success storiesView all case studies

SDK for connected NDS-based navigation

For our client, one of the key contributors of innovative services and solutions in the global automotive navigation market, we advanced an integrated automotive-grade navigation solution to make the driving experience more personalized, connected, and safe. Our team helped to build a connected car SDK with NDS map that use a set of modular software components, allowing OEMs to build fully integrated E2E navigation solutions as part of in-vehicle infotainment systems. The SDK ships with NDS maps, map update tools, point-of-interest search, routing, guidance, live traffic updates, and much more.

Learn more

A highly responsive rendering service for navigation

Our client, a high-tech mapping company from the Netherlands that delivers advanced mapping services and solutions globally, needed engineering assistance for building a responsive rendering service for their navigation solutions. Our teams of experts considerably improved map rendering performance in in-vehicle navigation systems. The goal was to achieve up to a 50% reduction in total CPU use and up to a 25% reduction in CPU use for rendering. To accomplish this, we used instrumentation and sampling profilers (Telemetry, Easy Profiler, VS profiler, VTune), the VS memory profiler, RenderDoc, and the NVIDIA Tegra debugger.

Learn more

Electric vehicle trip planner for multi-stop routing

Our client, a distinguished innovator in the automotive industry who brings sophisticated in-car solutions and services to the global market, approached Intellias to build a series of intelligent electric vehicle navigation systems for quickly planning stops at charging stations along a route. We implemented everything required for EV routing: navigation logic, features for displaying a vehicle’s range on the map and a possible range on the route, and functionality for automatically adding charging stops to make routes viable. This functionality is based on information on battery and energy consumption parameters.

Learn more

HD automotive map compilation

We rebuilt a map compilation to produce more NDS maps and compile them faster. Being a trusted and long-time member of the Navigation Data Standard (NDS) association, our client delivers best-in-class software development tools for building embedded in-vehicle navigation. The company turned to Intellias to partner in the augmentation of map compilation environment so that it could correspond to a newer NDS specification, version 2.4.x, which offered a richer feature set. Our team of engineers helped to increase in map compilation performance through the introduction of pre-production map data validation and full verification of NDS compatibility.

Learn more

Automotive navigation software to transform driving experience

Enhance the customer experience

An interactive navigation is nothing new on a smartphone, let alone in an autonomous car. But Intellias takes navigation and routing to the next level. We help car manufacturers deliver premium services with a focus on fast, responsive, and intelligent automotive navigation software. We create high-quality, dynamic projections that improve customer-machine interactions.


We help our clients enhance the way drivers interact with their infotainment systems. Our immersive navigation solutions will let you provide better map visualizations with 2D and 3D rendering, surface shading, reflections, scattering, and halo effects. Today’s automotive navigation software can reinvent your customers’ everyday travels with AR systems.

Increase navigation accuracy

Autonomous cars need thorough and detailed information on every inch of the roadway. Because driverless vehicles have to be precise and accurate, we make sure our automotive navigation software gets constant updates and react to the slightest changes on the road. Powerful sensors and advanced navigation solutions are ushering in a new era of data and routing services.


Intellias navigation software development services allow automakers to easily upload and visualize layers of data so that drivers can orient themselves faster. We create high-definition maps with up-to-the-minute updates that power the onboard navigation systems of driverless cars. Be it a construction zone or an accident, our navigation solutions react right away.

Achieve regulatory compliance

Optimizing automotive navigation software development process and data formats to meet global standards is critical for navigation software and the whole automotive ecosystem. Self-driving cars need accurate and precise data, and broadly accepted sets of rules and data formats like the Navigation Data Standard (NDS) can significantly facilitate routing and traffic roll-out.


Our vehicle navigation service will help you achieve NDS compliance and provide your customers with proprietary data formats for a secure ride. We leverage NDS technology to deliver incremental updates and ensure faster compilation process. Intellias automotive navigation software guarantees the flexibility of turn by turn guidance and compilation.

Tell us about your project

I give consent to the processing of my personal data given in the contact form above under the terms and conditions of Intellias Privacy Policy. I want to receive commercial communications and marketing information from Intellias by electronic means of communication (including telephone and e-mail).
* I give consent to the processing of my personal data given in the contact form above under the terms and conditions of Intellias Privacy Policy.

Awards and recognition

logo
logo
logo
logo
logo
logo

Thank you for your message.
We will get back to you shortly.

x

Thank you for your message.
We will get back to you shortly.