Technology Office

Lass uns reden
siemens1deloitte1here1anglo gulf logorocheRTL_Groupnokialean logo (1)LG1kia1PTV group greysmavabrainstorm1

Für wen das Technology Office am besten funktioniert

Wir finden Technologielösungen für komplexe Geschäftsherausforderungen von autarken Unternehmen, deren Hauptaugenmerk ziemlich weit von Innovation entfernt ist. Unsere technologische Beratung ebnet den Weg für etablierte Unternehmen, um bereits marktfähige Produkte zu erhalten und zu verbreiten. Wir führen zukunftsweisende Startups von der frühen Ideenfindung zum Markterfolg, ohne einen Tropfen ihres Produktgeistes zu verschütten. Wo auch immer die digitale Transformation Sie bereits hingeführt hat, wir weisen Ihnen den Weg zu dem leistungsfähigen Unternehmen, das Sie schon immer sein wollten.

Multi-Level Unternehmen

Ihr Kerngeschäft ist riesig und Sie wissen, dass es nur in den kommenden Jahren wachsen wird. Sie haben mit mehreren Beteiligten zu tun, um mehrere Produkte zu pflegen, die von Kunden und innerhalb Ihres Unternehmens verwendet werden. Sie sind großartig im Analysieren von Geschäftszielen. Doch wie sieht es mit technologischen Innovationen aus? Unsere Aufgabe ist es, Ihre Geschäftsziele in Technologielösungen umzusetzen. Wir helfen Ihnen, den Zusammenhang zwischen den für die IT aufgewendeten Ressourcen und den Auswirkungen auf Ihr Kerngeschäft klar zu erkennen. Wir beraten Sie auch über den optimalen Technologiestack oder die optimale Plattform, um die Entwicklung zu optimieren. Die technologische Beratung durch das Intellias Technology Office ist Ihre Eintrittskarte zur problemlosen IT-Transformation, die den Unternehmenssektor überholt.

Komplexe Produkte

Sie haben Erfolg, aber mit der Zeit hat Ihr Produkt an Komplexität gewonnen. Jetzt sind Sie vorsichtig beim Hinzufügen neuer Funktionen, müssen aber dennoch mit den Anforderungen der Kunden nach Innovation Schritt halten. Während sich die Jagd nach dem Markt abgekühlt hat, müssen Sie die Lebensfähigkeit und Sicherheit Ihres Produkts sicherstellen. Sie suchen einen Partner, der Ihr Produkt scharf und lauffähig hält, indem er Engpässe überwindet, die zu instabiler Leistung, ineffizientem Betrieb und Sicherheitsausfällen führen. Sie können von unserer Betriebssicherheitstechnik profitieren, die garantiert, dass Ihre Lösung einer wachsenden Benutzerbasis zur Verfügung steht, die ihre Qualität weithin bekannt machen wird.

Wegweisende Startups

Ihre Produktidee ist fabelhaft und löst nachweislich die Probleme der Anwender im wirklichen Leben. Aber Sie sind immer noch im "Hit and Run"-Modus, suchen nach Krümeln der Gewissheit und jagen der schwer fassbaren Produkteinführungszeit hinterher. Für Sie besteht unser erstes Ziel darin, zu beurteilen, wie Ihr derzeitiger Entwicklungsprozess mit dem von Ihnen gewünschten Tempo und der gewünschten Qualität übereinstimmt. Als Nächstes bieten wir Fachwissen, um Ihre Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die beabsichtigte Qualität beizubehalten. Unter diesen Bedingungen profitieren Sie von unserer umfassenden Anleitung zur Lösungsentwicklung und DevOps-Beratung für einen fließenden Übergang von der brillanten Idee zum greifbaren Feature. So behalten Sie jederzeit die Kontrolle über Ihre Produktion, aber ohne Kopfschmerzen.

Steigern Sie Ihre Technologieinnovation

Was Sie vom Technology Office bekommen

Lösungstechnik

Erstellen Sie eine Technologielösung für komplexe geschäftliche Probleme mit einer Reihe von effizienten Entwicklungsleistungen. Beziehen Sie High-End-Profis ein, um Ihre aktuelle Lösung zu bewerten, eine zeitgemäße technologische Vision zu entdecken und den gesamten Zyklus der Produktentwicklung abzudecken.

IT-Beratung und DevOps

Optimieren Sie Ihre IT-Transformation mit Technologieberatung, Betriebssicherheitstechnik und einer Strategie für den Lösungsbetrieb. Führen Sie eine DevOps-Kultur in Ihrer IT-Organisation ein, indem Sie Entwicklungsressourcen evaluieren und optimale Cloud-Plattformen einsetzen.

Data intelligence

Schöpfen Sie Mehrwert aus Ihrem Betriebsvermögen, indem Sie angereicherte Daten in Ihrem Unternehmen strukturieren und analysieren. Implementieren Sie Spitzentechnologien wie Big Data, Computervision und maschinelles Lernen, um Routineaufgaben zu eliminieren und klügere Entscheidungen zu treffen.

Cybersicherheit

Stellen Sie sicher, dass Ihre Systeme vor äußeren und inneren Bedrohungen geschützt sind, indem Sie die Unternehmenssicherheit bewerten und einen sicheren SDLC einrichten. Unsere Cybersicherheitsberatung stärkt Ihre Abwehrkräfte gegen bekannte und neu auftretende Betrugsfälle, Lecks, Bugs und Cyberattacken.

Centers of Excellence

Nutzen Sie das in unserer gesamten Organisation angesammelte Fachwissen, um technische Ziele schneller zu erreichen. Unsere Centers of Excellence vereinen die besten Fachkräfte von Intellias, um in jeder Entwicklungsphase Führung und technologische Anleitung zu bieten.

Erfahrungsdesign

Angefangen bei der Produktentdeckung bis hin zum menschenzentrierten Design, das sich in einer benutzergetesteten Prototypoberfläche niederschlägt. Unsere UI/UX-Designleistungen sind der Grundstein für eine effiziente Kundenbindungsstrategie, die auf der Schaffung einer ansprechenden Benutzererfahrung basiert.

Technology Office entlang Ihrer Reise

01

Vision

  • IT-Organisation bewerten
  • Auswahl der Technologie evaluieren
  • Prozesse optimieren
  • Neue Lösungen einrahmen
02

Technik

  • Digitale Transformation begleiten
  • Lösungsarchitektur aufbauen
  • Prototyp entwerfen
  • Spitzentechnologien implementieren
03

Herstellung

  • Cloud und DevOps einführen
  • Hochverfügbares System entwerfen
  • Infrastruktur automatisieren
  • Kontinuierliche Updates liefern

ErfolgsgeschichtenAlle Fallstudien anzeigen

Technologiebewertung für eine digitale Bank

Eine digitale Bank aus den VAE revolutioniert das Online-Banking mit cloud-nativen und serverlosen Anwendungen. Sie benötigten eine umfassende Technologiebewertung ihrer bestehenden Entwicklungsprozesse, der Systemkonfiguration und der Integration von Plattformkomponenten. Basierend auf den Bedürfnissen des Kunden haben wir seine IT-Infrastruktur, Cybersicherheit, Prüfverfahren und DevOps-Praktiken sowie die Betriebsbereitschaft bewertet. Nach der Bewertung erarbeiteten wir technische Empfehlungen, um IT-Investitionen auszugleichen und das Geschäftswachstum zu beschleunigen.

Mehr erfahren Technologiebewertung für eine digitale Bank

Produktfindung für eine Tripsharing-Plattform

Ein schnell wachsendes norwegisches Technologieunternehmen wollte seine bestehende Reiselösung in eine Transport-as-a-Service-Tripsharing-Plattform umwandeln. Sie baten uns, die technologischen Bedürfnisse der Kunden eingehend zu erforschen, die optimale Plattformarchitektur zu definieren, Wireframes zu entwerfen und einen klickbaren Prototyp der Weboberfläche zu erstellen. Der Kunde erhielt eine klare technische Vision für die zukünftige Produktentwicklung mit priorisierten Funktionen, definierten Anwenderszenarien und einem klickbaren Prototyp, der eine angenehme User Journey gewährleistet, wenn Kunden ihre Traumreise buchen.

Mehr erfahren Produktfindung für eine Tripsharing-Plattform

Technologieberatung zur Optimierung von Geschäftsabläufen

Ein amerikanisches Unternehmen mit 1.100 Reifen- und LKW-Servicestellen weltweit hat eine digitale Transformation seiner betrieblichen Dienstleistungen durchgeführt. Sie benötigten unsere technologische Beratung, um die Dokumentenverwaltung zu automatisieren, den gesamten Lebenszyklus des Reifenmanagements zu optimieren und die Benutzeroberfläche ihrer Anwendungen zu verbessern. Über regelmäßige Updates ihrer Legacy-Lösungen hinausgehend, haben wir die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter eingehend untersucht, um herauszufinden, wie die Apps unseres Kunden in ein nahtloses Ökosystem integriert werden können, das für die Benutzer bequem ist.

Mehr erfahren Technologieberatung zur Optimierung von Geschäftsabläufen

Fernauswertung für technische Entscheidungen

Eine Premium-Resortkette, die Freizeit- und Unterhaltungsdienste in Asien, Australien und Europa anbietet, musste ihr globales Mitarbeiterverwaltungssystem modernisieren. Wir haben eine Bewertung der Remote-Lösung initiiert, um Reisebeschränkungen während der Pandemie zu überwinden. Zu diesem Zweck haben wir drei Streams für die Geschäfts-, Technologie- und Designanalyse eingerichtet. Während der Bewertung definierten wir die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter und entwarfen eine High-Level-Architektur und einen funktionsreichen Prototyp, der vielen Anwendern standhalten kann und gleichzeitig kosteneffizient für den Kunden ist.

Mehr erfahren Fernauswertung für technische Entscheidungen

Technologie-Roadmap für die Datenbankmigration

Ein Online-Händler auf Unternehmensebene wechselte auf eine neue Marktplatz-Plattform und musste seine gesamte Datenbank mit 4 Millionen Artikeln migrieren, die 2,5 Millionen Besucher pro Tag unterstützten. Ihr Hauptanliegen war die Verfügbarkeit ihrer Plattform rund um die Uhr bei ständig wachsenden Spitzenlasten. Wir begannen mit der Evaluierung der IT-Infrastruktur und der internen Prozesse des Kunden, um ihn Schritt für Schritt durch die technologische Transformation zu führen. Auf dem Weg dorthin haben wir eine DevOps-Kultur innerhalb ihrer IT-Organisation gepflegt und gleichzeitig die Datenmigration begleitet.

Mehr erfahren Technologie-Roadmap für die Datenbankmigration

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu, die im oben genannten Kontaktformular unter den Bedingungen der Datenschutzerklärung von Intellias angegeben sind. Ich möchte kommerzielle Kommunikations- und Marketinginformationen von Intellias über elektronische Kommunikationsmittel (einschließlich Telefon und E-Mail) erhalten.
* Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu, die im oben genannten Kontaktformular unter den Bedingungen der Datenschutzerklärung von Intellias angegeben sind.

Auszeichnungen und Anerkennungen

top-employer
clutch
Inc-5000
GO100_Generic
dou
gsa
clutch-design
iso-27001 (1)
iso-2001-2015 (1)

Danke für Ihre Nachricht.
Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Danke für Ihre Nachricht.
Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Technology Office

Let’s talk
siemens1deloitte1here1anglo gulf logorocheRTL_Groupnokialean logo (1)LG1kia1PTV group greysmavabrainstorm1

For whom Technology Office works the best

We discover technological solutions for complex business challenges of self-sustainable enterprises whose main focus is quite far from innovation. Our technological guidance paves the way for established companies to retain and spread the love for already marketable products. We lead pioneering startups to leap ahead from early ideation to market success without spilling out a drop of their product spirit. Wherever digital transformation has already taken you, we guide the way out to the top-performing business you always meant to be.

Multi-Level Enterprises

Your core business is massive, and you know it will only grow in the years ahead. You’re dealing with multiple stakeholders to maintain multiple products used by customers and within your company. You’re great at analyzing business objectives. But what about technological innovation? Our mission is to translate your business goals into technological solutions. We’ll help you clearly understand the correlation between resources spent on IT and the impact on your core business. We’ll also advise you on the optimal tech stack or platform to streamline development. Technological guidance provided by the Intellias Technology Office is your ticket to hassle-free IT transformation, which is overtaking the enterprise sector.

Complex Products

You’ve achieved success, but with time, your product has gained complexity. Now you’re cautious about adding new features but still need to keep up with customers’ demands for innovation. While the chase for the market has cooled off, you need to ensure your product’s viability and security. You’re looking for a partner to keep your product sharp and running by overcoming bottlenecks that cause unstable performance, inefficient operations, and security breakdowns. You may benefit from our service reliability engineering, which guarantees your solution is available to a growing user base who will spread the word about its quality.

Pioneering Startups

Your product idea is marvelous and has proven to solve users’ real-life struggles. But you’re still in a hit and run mode, looking for crumbs of certainty and chasing the elusive time to market. For you, our initial goal will be to assess how your present development process aligns with your desired pace and quality. Next, we’ll offer expertise to increase your development speed while maintaining the intended quality. Under these conditions, you’ll get the most out of our complete solution development guidance and DevOps advising for a fluent transition from brilliant idea to tangible feature. You’ll remain in control of your production at all times but without headaches.

Boost your technology innovation

What you get from Technology Office

Solution Engineering

Build a technology solution for complex business problems from scratch with a set of efficient development services. Involve high-end professionals to assess your current solution, discover a contemporary technological vision, and cover full-cycle product development.

IT advisory and DevOps

Streamline your IT transformation with technology guidance, service reliability engineering, and a solution operation strategy. Embrace a DevOps culture within your IT organization by evaluating development resources and adopting optimal cloud platforms.

Data intelligence

Draw additional value from your business assets by structuring and analyzing enriched data across your organization. Implement advanced technologies like big data, computer vision, and machine learning to eliminate routine tasks and make smarter decisions.

Cybersecurity

Ensure your systems are secure from outside and inside threats by assessing corporate security and establishing a secure SDLC. Our cybersecurity consulting reinforces your defenses against known and emerging fraud, leaks, bugs, and cyberattacks.

Centers of Excellence

Take advantage of expertise accumulated across our entire organization to reach tech-related objectives faster. Our Centers of Excellence unite top professionals within Intellias to provide leadership and technological guidance at each stage of development.

Experience design

Starting with product discovery, move up to human-centered design embodied in a user-tested prototype interface. Our UI/UX design services are the cornerstone of an efficient customer retention strategy based on creating an engaging user experience.

Technology Office along your journey

01

Vision

  • Assess IT organization
  • Evaluate technology choice
  • Optimize processes
  • Frame new solution
02

Engineering

  • Guide digital transformation
  • Build solution architecture
  • Design prototype
  • Implement advanced technologies
03

Production

  • Adopt cloud and DevOps
  • Design highly available system
  • Automate infrastructure
  • Deliver continuous updates

Success storiesView all case studies

Technology assessment for a digital bank

A digital bank from the UAE has been revolutionizing online banking with cloud-native and serverless applications. They required comprehensive technology assessment of their existing development processes, systems configuration, and integration of platform components. Based on the client’s needs, we’ve assessed their IT infrastructure, cybersecurity, testing and DevOps practices as well as operational readiness. After the assessment, we came up with tech-related recommendations to balance IT investments and accelerate business growth.

Learn more Technology assessment for a digital bank

Product discovery for a trip sharing platform

A fast-growing Norwegian tech company aimed at transforming their existing travel solution into a Transport as a Service trip sharing platform. They asked us to conduct in-depth research of customers’ technological needs, define the optimal platform architecture, design wireframes, and build a clickable prototype of the web interface. The client received a clear tech vision for future product development with prioritized features, defined user scenarios, and a clickable prototype that ensures an enjoyable user journey when customers book the trip of their dreams.

Learn more Product discovery for a trip sharing platform

Tech consulting to streamline business flows

A US-based enterprise manufacturer with 1,100 tire and truck service centers globally has been undergoing digital transformation of their operational services. They required our technological guidance to automate document management, streamline the overall tire management lifecycle, and improve the UI of their applications. Moving beyond regular updates to their legacy solutions, we conducted in-depth research of employees’ workflows to discover how to integrate our client’s apps into a seamless ecosystem that’s convenient for users.

Learn more Tech consulting to streamline business flows

Remote assessment for tech decisions

A premium resort chain offering leisure and entertainment services across Asia, Australia, and Europe needed to modernize their global employee management system. We initiated a remote solution assessment to overcome travel limitations during the pandemic. To do this, we established three streams for business, technology, and design analysis. During the assessment, we defined employees’ workflows and came up with a high-level architecture and feature-rich prototype that can withstand many users while staying cost-efficient for the client.

Learn more Remote assessment for tech decisions

Technology roadmap for database migration

An enterprise-level online retailer has been shifting to a new marketplace platform and needed to migrate their entire database of 4 million items that supported 2.5 million visitors per day. Their main concern was the round-the-clock availability of their platform during ever-growing peak loads. We started with evaluating the client’s IT infrastructure and internal processes to lead our client through technological transformation step by step. Along the way, we’ve been nurturing a DevOps culture within their IT organization while guiding data migration.

Learn more Technology roadmap for database migration

Tell us about your project

I give consent to the processing of my personal data given in the contact form above under the terms and conditions of Intellias Privacy Policy. I want to receive commercial communications and marketing information from Intellias by electronic means of communication (including telephone and e-mail).
* I give consent to the processing of my personal data given in the contact form above under the terms and conditions of Intellias Privacy Policy.

Awards and recognition

top-employer
clutch
Inc-5000
GO100_Generic
dou
gsa
clutch-design
iso-27001 (1)
iso-2001-2015 (1)

Thank you for your message.
We will get back to you shortly.

Thank you for your message.
We will get back to you shortly.