Victor Haydin
Blogeintrag

Die 5 Top-Funktionen, um sicherzustellen, dass die Fahrt im selbstfahrenden Fahrzeug zu Überleben ist

Erhalten Sie Einblicke in die Frage, wie fortschrittliche Sicherheitsmerkmale selbstfahrender Fahrzeuge Bedenken zerstreuen und die Menschen davon überzeugen können, selbstfahrende Fahrzeuge einzusetzen.

Juni 19, 2018

8 Minuten lesen

4.9 2

In den letzten zehn Jahren hat die selbstfahrende Fahrzeugindustrie große Fortschritte in Richtung einer völlig autonomen Zukunft gemacht. Heute können selbstfahrende Autos effektiv mit Menschen kommunizieren, sicher unter extremen Witterungsbedingungen fahren und die komplexesten Stadtgebiete problemlos meistern. Warum ist die Vollautomatisierung dann noch weit von den größten Wünschen der Kunden entfernt? Die Wahrheit ist einfach: Die Menschen wollen keine vollständige Automatisierung, weil sie Sicherheitsbedenken haben.

Machen Sie keinen Fehler: Misserfolge sprechen mehr als Erfolge. Sie haben wahrscheinlich von Teslas tödlichem Autopilot-Unfall und dem selbstfahrenden Uber-Fahrzeug gehört, das einen Fußgänger in Arizona getötet hat. Diese Art von Nachrichten trägt mehr zur öffentlichen Meinung bei als die Durchbrüche bei neuen Sicherheitsmerkmalen selbstfahrender Fahrzeuge.

Das Ergebnis? Fast 80% der Amerikaner sagen, dass sie Angst oder große Angst haben würden, in einem autonomen Fahrzeug zu fahren. Es ist an der Zeit, herauszufinden, welche Sicherheitsmerkmale in selbstfahrenden Fahrzeugen die Massennutzung von selbstfahrenden Fahrzeugen ermöglichen können.

Fast 80% der Amerikaner hätten Angst oder große Angst, in einem autonomen Fahrzeug zu fahren.

Sicherheitsbedenken des Kunden oder warum Sicherheitsmerkmale in autonomen Fahrzeugen die wichtigste Anforderung sind

Unfälle mit selbstfahrenden Autos sind definitiv der Hauptfaktor, der das Vertrauen zwischen Menschen und völlig autonomen Fahrzeugen untergräbt. Deshalb sind weniger als 50% der US-Konsumenten an vollautomatischer Technologie interessiert.

Aber die Wahrheit ist, dass selbstfahrende Fahrzeuge die Zahl der tödlichen Unfälle auf den Straßen erheblich verringern können. Einfach durch die Beseitigung der Risiken durch die Ermüdung des Fahrers und die Beeinträchtigung durch Alkohol würden tödliche Unfälle in den USA um 45,5 % reduziert.

Verbrauchermeinung zu komplett selbstfahrenden Fahrzeugen

Die 5 Top-Funktionen, um sicherzustellen, dass die Fahrt im selbstfahrenden Fahrzeug zu Überleben ist

Quelle: 2018 Deloitte‘s Globale Automobil-Verbraucherstudie 

Scheinbar stellt es eine große Herausforderung für die Automobilindustrie dar, dass 45% der Konsumenten glauben, dass selbstfahrende Autos unsicher sind. Doch im Vergleich zu den 72%, die dies im Vorjahr glaubten, scheint es, dass Hersteller und Entwickler einen großen Schritt getan haben, um Vertrauen zwischen Konsumenten und selbstfahrenden Autos aufzubauen. Erfolgreiche Praxistests sind definitiv das mächtigste Werkzeug für die Akteure des Automobilmarktes, um zu zeigen, dass Vollautomatisierung auch sicher sein kann.

Durch die Beseitigung der Risiken durch die Ermüdung des Fahrers und die Beeinträchtigung durch Alkohol könnten tödliche Unfälle in den USA um 45,5 % reduziert werden.

Faktoren, die den Konsumenten ein besseres Gefühl für das Fahren in einem völlig selbstfahrenden Fahrzeug geben

Die 5 Top-Funktionen, um sicherzustellen, dass die Fahrt im selbstfahrenden Fahrzeug zu Überleben ist

Quelle: 2018 Deloitte‘s Globale Automobil-Verbraucherstudie

Sicherheitsmerkmale in selbstfahrenden Fahrzeugen, die Millionen von Leben retten können

Es ist kein Zufall, dass automatisierte Fahrzeugsicherheitsmerkmale für die Verbraucher wichtiger sind als Komfort, Konnektivität und Kraftstoffeffizienz. Der Prozentsatz der US-Konsumenten, die sagen, dass sie nicht bereit wären, mehr für automatisierte Fahrzeugsicherheitsmerkmale zu bezahlen, ist wesentlich niedriger als der Prozentsatz, der nicht bereit ist, für andere Kategorien von Upgrades zu zahlen. Natürlich kann Ihnen sicherheitsrelevante Technologie helfen, Kunden zu binden. 

US-Konsumenten, die nicht bereit sind, für zusätzliche Fahrzeugausstattungen zu bezahlen 

Die 5 Top-Funktionen, um sicherzustellen, dass die Fahrt im selbstfahrenden Fahrzeug zu Überleben ist

Quelle: Deloitte Rückblick 2017: Das Rennen um autonomes Fahren 

Die Masseneinführung selbstfahrender Autos ist nicht nur eine Frage des Vertrauens zwischen Mensch und Technik oder der Verbesserung der Verkehrssicherheitsstatistiken. Autonome Fahrzeuge können eine beträchtliche Zeitersparnis bringen, die die Menschen stattdessen für Spaß, Entspannung oder das Geschäft aufwenden können. Aber zuerst müssen selbstfahrende Autos beweisen, dass sie sicher sind. Hier sind die TOP 5 der autonomen Sicherheitsmerkmale für selbstfahrende Fahrzeuge, die sicherstellen, dass Sie auch nach der Fahrt noch am Leben sind.

Lesen Sie mehr dazu: Erfahren Sie, was der Fahrer in einem selbstfahrenden Auto tun wird und wie es die Automobilindustrie verändern wird

Die Notbremsung ist unerlässlich, um Kollisionen mit Fußgängern und anderen Fahrzeugen zu vermeiden 

Als wesentliches Element für die Sicherheit des Selbstfahrens zielt das Notbremssystem darauf ab, Verkehrsunfälle und Unfälle mit beweglichen und festen Gegenständen zu verhindern. Der Prozess der Notbremsung kann in mehrere Stufen unterteilt werden. Die erste ist die Straßenbeobachtung, die in der Regel von einer Kombination aus Kameras und Radar- oder Lidarsensoren durchgeführt wird. Basierend auf den Daten dieser Geräte wird die Zeit bis zu den Objekten berechnet. Wird eine Bedrohung erkannt, werden audiovisuelle Warnmeldungen an den Fahrer gesendet. Werden keine Maßnahmen zur Vermeidung der Bedrohung ergriffen, werden die Bremsen automatisch aktiviert.

Der Prozess der Notbremsung umfasst die Straßenbeobachtung, die Berechnung der Zeit bis zum Objekt und die Aktivierung des Alarmsystems.

Der Zeitpunkt einer Reaktion des Autos auf die Straßenereignisse 

Die 5 Top-Funktionen, um sicherzustellen, dass die Fahrt im selbstfahrenden Fahrzeug zu Überleben ist

Je nach Automatisierungsgrad werden drei Haupttypen von automatischen Notbremssystemen definiert. Das erste ist ein Kollisionswarnsystem, das nur Bedrohungen erkennt und Fahrer und Beifahrer warnt. Das zweite Notbremssystem ist die dynamische Bremsunterstützung, die nicht nur den Fahrer warnt, sondern auch die Bremsung des Fahrers ergänzt. Die letzte und sicherste Art des Notbremssystems ist ein Bremssystem kurz vor dem Unfall, das das Fahrzeug anhalten kann, selbst wenn der Fahrer nicht auf Warnungen reagiert.

Ruhig fahren und Geschwindigkeit regeln mit dem Abstandsregeltempomat

Die automatische Distanzregelung (ADR) ist ein komplexes System, das es einem Fahrzeug ermöglicht, langsamer und schneller zu werden, um mit den vorausfahrenden Objekten Schritt zu halten. Bei einem ADR stellt der Fahrer vor Beginn einer Fahrt die Höchstgeschwindigkeit sowie die Fahrpräferenzen für die Fahrspur ein. Wenn der Fahrer das ADR-System aktiviert, weist er das Fahrzeug an, 2 bis 4 Sekunden hinter den vorausfahrenden Fahrzeugen zu bleiben.

Wie verhält sich die automatische Distanzregelung?

Die 5 Top-Funktionen, um sicherzustellen, dass die Fahrt im selbstfahrenden Fahrzeug zu Überleben ist

  1. Fahrzeug-Tempomat wird auf 110 km/h eingestellt
  2. Das Radar erkennt ein langsameres Fahrzeug voraus, reduziert die Geschwindigkeit, um das Fahrzeug auf eine entsprechende Entfernung zubringen.
  3. Der Tempomat passt sich der Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs an und kommt zur ursprünglichen Geschwindigkeit zurück, wenn sich der Verkehr auflöst.

Der Abstandsregeltempomat kann ohne fortschrittliche Sensoren wie Rückfahrkameras, Radar und Lidar nicht effektiv arbeiten. ADR wird oft mit einem Notbremssystem gekoppelt, um die Sicherheit zu gewährleisten, falls Objekte, die vor uns liegen, unerwartet die Richtung ändern.

Lesen Sie mehr dazu: Erfahren Sie mehr über die Grundprinzipien der fortgeschrittenen Wegplanung für selbstfahrende Autos

Fahrzeug-zu-Fahrzeug-Kommunikation (V2V) als Sicherheitsargument

Die Kommunikation zwischen Fahrzeugen spielt eine entscheidende Rolle, um die selbstfahrende Technologie wirklich sicher zu machen. Um sicher zu fahren, muss ein selbstfahrendes Fahrzeug Zugang zu genauen und aktuellen Informationen über das Wetter, Instandsetzungsarbeiten und andere Faktoren haben, die den Verkehr beeinflussen. Die fahrzeugübergreifende Kommunikation basiert in der Regel auf Cloud-Informationstechnologien, die es den Fahrzeugen ermöglichen, Daten über die Umgebung zu verarbeiten und zu empfangen, die die entscheidenden Merkmale selbstfahrender Autos zum Funktionieren bringen.

Die 5 Top-Funktionen, um sicherzustellen, dass die Fahrt im selbstfahrenden Fahrzeug zu Überleben ist

Die V2V-Kommunikation kann die gemeinsame Nutzung von Echtzeit- und historischen Sensordaten, mehrschichtigen Karten und prädiktiven maschinellen Lerndaten beinhalten. Zu diesem Zweck werden in Zusammenarbeit mit T1-Anbietern und Softwarespezialisten umfassende Cloud-basierte Plattformen entwickelt. Ein Beispiel für die fahrzeugübergreifende Kommunikation sind die Over-the-Air-Kartenupdates, die atypische Kartenformate an den Navigationsdatenstandard anpassen. Dies macht das Fahren sicher und machbar, indem er Daten über die Umgebung von vorausfahrenden Autos hochlädt, um anderen Autos zu helfen, sich auf weitere Hindernisse vorzubereiten.

Die Experten von Intellias wissen, wie sie Ihrem Unternehmen helfen können, von gefragten sicheren autonomen Fahrlösungen zu profitieren. Kontaktieren Sie uns, um Ihre kühnsten Geschäftsideen umzusetzen
Kontaktieren Sie uns

Sensorfusion, um sicherzustellen, dass selbstfahrende Fahrzeuge die Welt sehen und nicht gegen etwas fahren

Ein Fahrerassistenzsystem (FAS) ist ein integraler Bestandteil des autonomen Verkehrs. Die Arbeit des FAS basiert auf Informationen, die mit Hilfe verschiedener Arten von selbstfahrenden Fahrzeugsensoren empfangen und verarbeitet werden. Dazu gehören Rückfahrkameras, Radar und Lidar. Jeder Sensortyp allein reicht nicht aus, um eine sichere Fahrt zu gewährleisten. Daher wird häufig eine Mischung aus verschiedenen Technologien eingesetzt.

Eine Rückfahrkamera mit Ultraschall- oder Radarsensoren ermöglicht es einem Auto, Objekte innerhalb von 150 Metern unabhängig von den Wetterbedingungen zu identifizieren.

Die 5 Top-Funktionen, um sicherzustellen, dass die Fahrt im selbstfahrenden Fahrzeug zu Überleben ist

Sensorfusion, um sicherzustellen, dass selbstfahrende Fahrzeuge die Welt sehen und nicht gegen etwas fahren Ein Fahrerassistenzsystem (FAS) ist ein integraler Bestandteil des autonomen Verkehrs. Die Arbeit des FAS basiert auf Informationen, die mit Hilfe verschiedener Arten von selbstfahrenden Fahrzeugsensoren empfangen und verarbeitet werden. Dazu gehören Rückfahrkameras, Radar und Lidar. Jeder Sensortyp allein reicht nicht aus, um eine sichere Fahrt zu gewährleisten. Daher wird häufig eine Mischung aus verschiedenen Technologien eingesetzt. Eine Rückfahrkamera mit Ultraschall- oder Radarsensoren ermöglicht es einem Auto, Objekte innerhalb von 150 Metern unabhängig von den Wetterbedingungen zu identifizieren.

Lesen Sie mehr dazu: Erhalten Sie Einblicke, wie verschiedene Arten von Sensorfusionen und Autolerntechnologien dazu beitragen, die Herausforderungen der Automobilindustrie zu bewältigen

Wie kann der Spurassistent das Fahren sicherer machen und helfen Unfälle zu vermeiden?

Fahrspurerkennungs- und Verfolgungsalgorithmen sind ein integraler Bestandteil der fortschrittlichen Selbstfahrtechnologie. Der Spurhalteassistent kann in drei Phasen unterteilt werden: Vorverarbeitung, Erkennung und Verfolgung. Die erste Phase basiert auf Wegeplanungsmechanismen, die die Route unter Einhaltung der festgelegten Parameter ausarbeiten. Anschließend werden die über Sensoren empfangenen Echtzeitdaten verarbeitet, um den sichersten Weg zu erkennen und einzuhalten. Wenn das Auto die Spur spontan überquert, wird der Spurhalteassistent sofort aktiviert.

Spurhalteassistent

Die 5 Top-Funktionen, um sicherzustellen, dass die Fahrt im selbstfahrenden Fahrzeug zu Überleben ist

  1. Fahrzeug ist in der Spur
  2. Fahrer wird gewarnt, wenn der Blinker nicht benutzt wird
  3. Das System lenkt das Fahrzeug sanft zurück in die Fahrspur, wenn der Fahrer nicht reagiert.

Viele Unternehmen der Automobilindustrie stellen Lenkassistenztechnologien her, die ihre Spurhaltesysteme ergänzen. Highend-Luxusautoserien wie der BMW 7er, die Mercedes-Benz S-Klasse und der Volvo S90 sind bereits mit ausgereiften Lenkassistenztechnologien ausgestattet. Kurz gesagt, erstklassige autonome Fahreigenschaften sind bei allen Kundengruppen zunehmend gefragt.


Sicherheitsbedenken sind nach wie vor der wichtigste Faktor, der den Masseneinsatz autonomer Fahrzeuge untergräbt. Regelmäßige Berichte über Unfälle selbstfahrender Autos verstärken die Ängste und Vorurteile der Kunden. Doch Erstausrüster, Technologieunternehmen und Softwareanbieter haben bereits enorme Schritte in Richtung sicherer, gesicherter und voll automatisierter Technologie unternommen. Notbremsung, automatische Distanzregelung, fahrzeugübergreifende Kommunikation, Sensorfusion und Spurhalteassistent sind die überzeugendsten Argumente dafür, dass sichere fahrerlose Autos möglich sind. Die Einführung dieser Sicherheitsmerkmale in selbstfahrende Fahrzeuge ist der Schlüssel zu mehr Vertrauen und Kundenbindung. 


Die Experten von Intellias wissen, wie Sie Ihrem Unternehmen helfen können, von gefragten sicheren autonomen Fahrlösungen zu profitieren. Kontaktieren Sie uns, um Ihre kühnsten Geschäftsideen umzusetzen. 

Your subscription is confirmed.
Thank you for being with us.

4.9 Thank you for your vote. 12059 8c8e574d2a

Danke für Ihre Nachricht.
Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Victor Haydin
Blog post

Top 5 Features to Ensure You’re Still Alive after Riding in Autonomous Car

Get insights into how advanced safety features of autonomous cars can allay concerns and convince people to adopt self-driving vehicles

7 mins read

4.8 1

In the last decade, the self-driving vehicle industry has made huge strides toward a fully autonomous future. Today, self-driving cars can effectively communicate with people, safely drive under heavy weather conditions, and smoothly navigate the most complex city environments. Why then is full automation still far from the top consumer request? The truth is simple: people don’t want full automation because they have safety concerns.

Make no mistake about it: failures speak louder than successes. You’ve probably heard of Tesla’s fatal autopilot crash and the self-driving Uber vehicle that killed a pedestrian in Arizona. This kind of news contributes to public opinion more than the breakthroughs in new safety features of autonomous cars.

The result? Almost 80% of Americans say they would be afraid or very afraid of riding in an autonomous vehicle. It’s time to find out what the safety features in autonomous cars are that can make the mass use of self-driving vehicles possible.

Almost 80% of Americans would be afraid or very afraid of riding in an autonomous vehicle.

Customer safety concerns, or why safety features in autonomous cars are the top request

Accidents involving self-driving cars are definitely the major factor undermining trust between humans and fully autonomous vehicles. As a result, less than 50% of US consumers are interested in fully automated technology.

But the truth is that self-driving vehicles may substantially decrease the number of fatal accidents on the roads. By simply removing the risks of driver fatigue and alcohol impairment, fatal accidents in the US would be reduced by 45.5%.

Consumer opinion on fully self-driving vehicles

Top 5 Features to Ensure You’re Still Alive after Riding in Autonomous Car

Source: 2018 Deloitte Global Automotive Consumer Study

It might seem that 45% of consumers believing that self-driving automobiles are unsafe represents a great challenge for the automotive industry. Yet compared to the 72% who believed this the previous year, it seems that manufacturers and developers have taken a huge step in building trust between consumers and self-driving cars. Successful on-road tests are definitely the most powerful tool for automotive market players to show that full automation can also be safe.

By removing the risks of driver fatigue and alcohol impairment, fatal accidents in the US could be reduced by 45.5%.

Factors making consumers feel better about riding in a fully autonomous car

Top 5 Features to Ensure You’re Still Alive after Riding in Autonomous Car

Source: 2018 Deloitte Global Automotive Consumer Study

Safety features in autonomous cars that can save millions of lives

It’s no coincidence that automated car safety features are more important to consumers than comfort, connectivity, and fuel efficiency. The percentage of US consumers who say they wouldn’t be willing to pay more for automated car safety features is substantially lower than the percentages unwilling to pay for other categories of upgrades. Needless to say, safety-related technology is what can help you win customer loyalty.

US consumers not willing to pay for extra vehicle features

Top 5 Features to Ensure You’re Still Alive after Riding in Autonomous Car

Source: Deloitte Review 2017: The race to autonomous driving

Mass adoption of self-driving cars isn’t only a matter of building trust between humans and technology or improving road safety statistics. Autonomous vehicles can save a significant amount of time that people can instead spend on fun, relaxation, or business. But first, self-driving cars need to prove that they’re safe. Here are the top five autonomous car safety features to ensure you’re still alive after the ride.

Read more: Find out what the driver will do in a self-driving car and how it will change the automotive industry

Emergency braking is essential to avoid collisions with pedestrians and other vehicles

As a key element underlying the safety of self-driving, the emergency braking system aims to prevent road accidents and crashes involving moving and stable objects. The process of emergency braking can be divided into several stages. The first is road observation, which is usually handled by a combination of cameras and radar or Lidar sensors. Based on data from these devices, the time to objects is calculated. If a threat is detected, audiovisual alerts are sent to the driver. In case no steps are taken to avoid the threat, the brakes are activated automatically.

The process of emergency braking involves road observation, time-to-object calculation, and alert system activation.

The timing of a car reaction on the road events

Top 5 Features to Ensure You’re Still Alive after Riding in Autonomous Car

Depending on the level of automation, three major types of automatic emergency braking (AEB) systems are defined. The first is a forward collision warning system, which only detects threats and alerts the driver and passengers. The second type of AEB system is dynamic brake support, which not only alerts the driver but also supplements the driver’s braking. The last and safest type of AEB system is a crash imminent braking system, which can stop the car even if the driver fails to respond to alerts.

Drive smoothly and control speed with adaptive cruise control

Adaptive cruise control (ACC) is a complex system that enables a vehicle to slow down and accelerate in order to keep pace with objects moving ahead. With an ACC, before the start of a trip the driver sets the maximum speed as well as driving preferences regarding in-lane movement. When the driver activates the ACC system, it instructs the car to stay 2 to 4 seconds behind vehicles ahead.

How does adaptive cruise control act?

Top 5 Features to Ensure You’re Still Alive after Riding in Autonomous Car

  1. Vehicle cruise control set at 70mph
  2. Radar detects a slower vehicle ahead, reduces speed to return the vehicle to a present following distance
  3. Cruise control adjusts to the lead vehicle’s speed and resets to the original speed if traffic clears

Adaptive cruise control can’t work effectively without advanced sensors including rearview cameras, radar, and Lidar. ACC is often paired with an emergency braking system to ensure safety in case objects ahead change trajectory unexpectedly.

Read more: Learn more about the main principles of advanced path planning for self-driving cars

Vehicle-to-vehicle (V2V) communication as a means of safety

Communication between vehicles plays a crucial role in making self-driving technology genuinely safe. To drive safely, an autonomous car needs to have access to accurate and current information on the weather, repair work, and other factors influencing traffic. Cross-car communication is usually based on cloud information technologies that enable cars to process and receive data about the surroundings that makes the crucial features of self-driving cars work.

Top 5 Features to Ensure You’re Still Alive after Riding in Autonomous Car

V2V communication may involve sharing real-time and historical sensor data, multilayer maps, and predictive machine learning data. For this purpose, comprehensive cloud-based platforms are being developed with the cooperation of T1 vendors and software specialists. Over-the-air map updates that adjust atypical map formats to meet the Navigation Data Standard are one example of how cross-car communication. This type makes driving safe and feasible by uploading data on the surroundings from cars ahead to help other cars prepare for further obstacles.

Intellias’ experts know how to help your company benefit from in-demand safe autonomous driving solutions. Contact us to bring your boldest business ideas to life.
Get in touch

Sensor fusion to ensure autonomous cars see the world and don’t hit the wall

An Advanced Driver Assistance System (ADAS) is an integral element of autonomous transportation. The work of ADAS is based on information received and processed with the help of different types of self-driving car sensors. These include rearview cameras, radar, and Lidar. Each type of sensor is by itself not enough to guarantee safe driving. Therefore, a mix of different technologies is commonly applied.

A rearview camera with ultrasonic or radar sensors enables a car to identify objects within 150 meters regardless of weather conditions.

Top 5 Features to Ensure You’re Still Alive after Riding in Autonomous Car

Examples of typical sensor fusion solutions include a combination of a front camera with a multimode front radar or a combination of a rearview camera with ultrasonic or radar sensors. Radar sensors enables a vehicle to identify both moving and stable objects within 150 meters even under heavy weather conditions. Complex integrating platforms like Nvidia’s Drive PX are subsequently used to process the data received via sensor fusion.

Read more: Get more insights on how different types of sensor fusion and car learning technology help to overcome the auto industry’s challenges

How can lane assist make driving safe and help avoid crashes?

Lane detection and tracking algorithms are an integral element underlying advanced self-driving technology. Lane keeping assist can be divided into three stages: pre-processing, detection, and tracking. The first stage is based on path planning mechanisms that elaborate the route in compliance with set parameters. Then the real-time data received via sensors is processed to detect and keep the safest path. In case the car is about to cross the lane spontaneously, the lane keeping assist activates immediately.

Lane keeping assist

Top 5 Features to Ensure You’re Still Alive after Riding in Autonomous Car

  1. Vehicle in lane
  2. Driver is alerted if turn signal is not used
  3. System gently steers vehicle back into lane if driver doesn’t respond

Many auto industry players manufacture steering assist technologies to supplement their lane keeping systems. High-end luxury car series including the BMW 7 Series, the Mercedes-Benz S-Class, and the Volvo S90 are already equipped with sophisticated steering assist technologies. In short, top-notch autonomous driving features are increasingly in demand among all groups of customers.


Safety concerns remain the most powerful factor undermining the mass use of autonomous vehicles. Regular news reports on self-driving car failures reinforce customers’ fears and biases. Yet original equipment manufacturers, tech companies, and software vendors have already taken enormous steps toward safe, secure, and full automation technology. Emergency braking, adaptive cruise control, cross-car communication, sensor fusion, and lane keeping assist are the most convincing arguments that safe driverless cars are possible. Implementing these safety features in autonomous cars is the key to increasing trust and winning customer loyalty.


Intellias’ experts know how to help your company benefit from in-demand safe autonomous driving solutions. Contact us to bring your boldest business ideas to life.

Your subscription is confirmed.
Thank you for being with us.

4.8 Thank you for your vote. 9653 db25b495a5

Thank you for your message.
We will get back to you shortly.